Übersichtsplan Standortbewertung

Standort

Ein breites Evaluationsverfahren für einen Neubau des Kurtheaters hat klar ergeben: der heutige Standort ist auf in Zukunft der richtige.

Die Stadt Baden hat eine Machbarkeitsprüfung eines Theaterneubaus an 23 Standorten in Baden, Wettingen und Neuenhof aufgrund verschiedener Kriterien vorgenommen. Geprüft wurden die Anbindung an den öffentlichen Verkehr, das Angebot der Parkierungsmöglichkeiten, die Flächenverhältnisse, die Verfügbarkeit des Grundstückes, die baurechtlichen Verhältnisse und die städtebauliche Einbindung in die Umgebung. Aufgrund dieser Überprüfung blieben noch sechs Standorte für eine vertiefte Betrachtung übrig.

Das Ergebnis der Studie zeigt, dass der Standort des bestehenden Kurtheaters sich eindeutig am besten für die Realisierung eines Neubaus eignen würde, unabhängig davon, wie mit dem bestehenden Kurtheater umgegangen wird.

Standortevaluation